Menü +

Berlin 2017 – ein tolles Turnfest

DTF Berlin LogoMüde und mit sicherlich vielen neuen Erlebnissen sind die Turngau-Teilnehmer/innen wieder aus Berlin vom Internationalen Deutschen Turnfest zurückgekehrt.

Der Turngau hat sich mit seinen „gelben T-Shirts“  einmal mehr als tolle Gemeinschaft in Berlin präsentiert. Mit dem Fahnenträger des Turngau-Banners, Frank Ehmann, dem Turni und nahezu dem gesamten Präsidium haben wir im Festzug ein tolles Bild abgegeben. Leider wurden wir nach langer Wartezeit viel zu schnell durch das Brandenburger Tor „getrieben“ – Festzug eben…. Damit der Turni beim Festzug überhaupt teilnehmen konnte, danken wir Friedhold und Brigitte Lück und Franz Weckesser für den Hin- bzw. Rücktransport sowie Thomas Dambacher, dem die Turni-Rolle geradezu auf den Leib geschrieben scheint.

Auch bei der tollen Stadiongala haben sehr viele Turnerinnen und Turnern aus den Turngau-Vereinen mitgemacht. Im wirklich strömenden Dauerregen wurde bei den Proben von den Teilnehmern alles abverlangt. Trotzdem waren alle mit Spaß und Begeisterung dabei.Ein tolles Erlebnis  war die Gala als wir vor der Bundeskanzlerin und 55.000 Zuschauern unseren Auftritt im Olympiastadion Berlin hatten. Beim Schlussbild waren wir mit den Lampions ebenfalls eingebunden.

Unser besondere Dank geht an Birgit Pflugfelder vom TV Möglingen. Sie hat mit der Turngau-Truppe das „Shopping-Bild“ einstudiert und hier viel auf sich genommen.

 

  • Die Ergebnisse aus den Turngau-Vereinen findet man hier…
  • Weitere Infos, Bilder und Videos unter: www.turnfest.de
  • Stadiongala auf Youtube ansehen