Menü +

Online-Meldetool erstmals für TuJu-Cup

Dieses Jahr findet der TuJu-Cup in Murr in der Sporthalle im Lindenweg 5/1 statt.

Geturnt wird wie in jedem Jahr in 2 Durchgängen. Der erste Durchgang startet mit dem Einturnen um 8.30 Uhr (weibl F7, E & D), der 2. Durchgang startet um 11.30 Uhr. Die Turngaujugend behält sich bei stark abweichenden Meldezahlen vor den Zeitplan zu ändern. Sollte dies eintreten, informieren wir euch rechtzeitig.

Meldeschluss ist regulär der 1.10 !

Gemeldet werden kann dieses Jahr zum ersten Mal über das neu eingerichtete Meldetool des Turngaus. Wenn ihr dieses nutzt, könnt ihr bis zum 7.10. regulär melden und die Namen der Mannschaftsteilnehmer sogar bis zum 14.10. eintragen!  Hier ist in den letzten Monaten viel Arbeit und Zeit investiert worden, um euch und uns das Melden zu vereinfachen. Hierfür ein riesiges Dankeschön an Roger Schreiter, der für uns das Meldetool entwickelt und umgesetzt hat!

Das Meldetool findet ihr unter dem Link: https://tgmeldung.neckar-enz.net

Das Portal ist recht intuitiv bedienbar. Einfach mal ein bisschen durchklicken, dann sollten die meisten Funktionen schnell klar werden. Im Moment ist nur der TuJu-Cup online meldbar.

Ziel ist es, nach und nach alle Veranstaltungen des Turngaus und der Turngaujugend hierüber melden zu können. Für die Benutzung ist folgendes zu beachten:

Zunächst braucht jeder Verein einen Chefbenutzer, so eine Art Administrator. Er kann dann, falls gewünscht, selbst weitere Benutzer für das Meldeportal für seinen Verein anlegen. Diesen weiteren Benutzern kann er Rechte zum Onlinemelden für die Turngauveranstaltungen vergeben. Wir unterscheiden hier zwischen den Veranstaltungen im Jugendbereich, denen der anderen Turn- und Fachausschüsse und den übergeordneten Veranstaltungen (wie Gauwanderung oder Gauturnfest). Und er kann den weiteren Benutzern das Recht erteilen, wiederum weitere Benutzer anzulegen und zu verwalten.

Aber Euer Verein braucht eben diesen ersten Benutzer. Ob das dann auch der einzige Benutzer bleibt, der alles meldet, ist Eure Sache.Für diesen ersten Benutzer geht Ihr bitte auf das Meldeportal https://tgmeldung.neckar-enz.net, klickt auf „Neues Benutzerkonto anlegen“ und folgt den Bildschirmanweisungen!

Nach der Registrierung muss euer Konto noch vom Turngau aktiviert werden, um Fremdanmeldungen zu verhindern. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, da das Angelika Raith oder Patrick Assmuth machen. Sollte es nach einem Tag noch nicht gehen, meldet euch bitte bei uns per Mail (p.assmuth@turngau-neckar-enz.de  oder a.raith@turngau-neckar-enz.de) oder telefonisch an der Geschäftsstelle (Tel. 07042/8143444, Montag 8-12, Dienstag+Donnerstag 14-18). Klärt aber bitte vorher mit Eurem Vereinsvorstand oder Abteilungsleiter, ob das ok ist, dass Ihr der Chefbenutzer Eures Vereins für das Meldeportal werdet!

Sollte euch beim Meldetool etwas auffallen, wenn ihr Verbesserungswünsche habt, Kritik oder sonst etwas dazu loswerden wollt, schreibt einfach eine Mail an: p.assmuth@turngau-neckar-enz.de oder sprecht uns beim TuJuCup direkt an.

Falls ihr gar nicht mit dem Tool zurechtkommt, dürft ihr euch gerne bei uns melden oder auch per Meldebogen melden. Diese Möglichkeit wird aber bald nicht mehr existieren, nutzt also die Chance, euch mit unserem Meldetool vertraut zu machen!!