Menü +

Gruppenwettkämpfe

4. Neckar-Enz-Cup am 21. April 2018

Volle Zuschauerränge beim 4. Neckar-Enz-Cup mit einer Turngau Showbühne in der Ingersheimer Fischerwörthhalle

Eine sehr erfreuliche Anzahl von Gruppen meldeten sich diesmal beim Neckar-Enz-Cup. Vor allem einige Gruppen aus unserem Turngau konnten motiviert werden teil zu nehmen. Erfreulich aber auch, dass aus anderen Turngauen Gruppen die Möglichkeit suchten einen Wettkampf bzw. Wettbewerb zu belegen. Der TV Ingersheim richtete dieses Jahr den Neckar-Enz-Cup aus und war bestens darauf vorbereitet.

Bei diesem Cup geht es sehr vielseitig zu. 14 Tanzgruppen in verschiedenen Wettkämpfen und Wettbewerben von Jazz über Showtanz zu Hip Hop, von den Kindern bis Ü40, Männlein sowie Weiblein alles war dabei.

Die Tanzgruppe „El Somina“ vom ausrichtenden Verein TV Ingersheim starteten gemeinsam mit 2 weiteren Tanzgruppen im Bereich Wettkampf Dance Basic 12 – 19 Jahre und belegten mit ihrem Tanz auf die Musik von Flashdance, den 2. Platz hinter den „GYMGirls“ vom TV Sersheim.

Bei den Dancewettbewerben in den verschiedenen Altersklassen starteten noch einige Gruppen. Hier erreichte der TV Altoberndorf mit seiner Choreografie im Dance New Styl(z) die höchste Kategorie hervorragend. Bei den Showwettbewerben nahmen Gruppen vom GSV Kleinbottwar und TSV Asper teil.

Bei der anschließenden Turngau Showbühne präsentierten sich vier Vereinsgruppen ( TuS Freiberg, Stadtkappel Beilstein, TSV Sondelfingen, KSV Hoheneck ) – just for fun – dabei sein ist alles. Als Erinnerung gab es eine Urkunde für ihren Auftritt.

Bei der Siegerehrung gab es außer Medaillen und einer Urkunde noch für jeden eine kleine Süßigkeit. Der TV Ingersheim mit Tina Brenner und ihrem Team hatten die Halle bestens vorbereitet und für reichlich Verpflegung gesorgt.

Ergebnisliste als PDF zum Runterladen