Menü +

Sersheimer Gesundheitssportler aktiv auf der Messe

Auf das Lied „Die immer lacht“ präsentierten sich am Dienstag, 20. November 2018 fast 20 Frauen und Männer aus den Gesundheitssportgruppen und -kursen des TV Sersheim gemeinsam mit ihrer Übungsleiterin Karin Geske bei der Messe die BESTEN JAHRE in Stuttgart. Der Schwäbische Turnerbund lädt jährlich die Vereine ein sich mit einer Vorführung zu beteiligen. Die Sersheimer Sportler nutzen diese Chance immer zu einem kleinen gemeinsamen Ausflug. Sie zeigten dieses Mal eine Choreographie mit Staubwedeln und Geschirrtüchern und hatten jede Menge Spaß. Im Anschluss durften alle Messebesucher mitmachen als es hieß „bewegen statt schonen“. Auf Mobilisation und Aktivierung folgten Aerobic, Gleichgewichts- und Kräftigungsübungen.

Danach nutzte man die Zeit und bummelte gemeinsam durch die Messehallen. Abgerundet wurde das Ganze mit einer Phantasiegeschichte am See beim Messestand des Schwäbischen Turnerbundes bevor es wieder nach Hause und zum Abschluss in die Vereinsgaststätte Metterblick ging.

Wer ebenfalls Lust hat, sich beim TV Sersheim sportlich zu betätigen, ist herzlich eingeladen während der Trainingszeiten vorbei zu kommen. 

Die aktuellen Übungszeiten findet man unter : www.tvsersheim.de

Die nächsten Kurse für Mitglieder und Nichtmitglieder starten im Januar. Infos und Anmeldeformulare gibt es auf der Geschäftsstelle und beim Kursleiter.

Bericht: Karin Geske  – Fotos: TV Sersheim

Hier noch ein paar Impressionen…