Menü +

Wettkampftag der Jugend

Der Wettkampftag der Jugend findet am

06.05.2017 in Erdmannhausen statt 

 

Wichtige Infos:

Wettkampftag der Jugend: Zeitplan, Kampfrichter, Onlinemeldung (Stand: 30.04.2017)

 

Ausschreibung 2017 (PDF)

Meldebogen für die Mannschaftsmeldung (XLSX)

Wie bisher müssen die Mannschaftsmitglieder zum Meldeschluss am 07.04.2017 noch nicht namentlich angegeben werden. Die namentliche Meldung sollte bis 03.05. online erfolgen. Zur namentlichen Meldung der Mannschaftsmitglieder geht es hier

 


Bericht Wettkampftag der Jugend 2016

Der Andrang war im Jahr 2016 wieder riesig, als sich am 23. April 2016 die Tore der Sporthalle des TSV Münchingen zum jährlichen Wettkampftag der Jugend öffneten.

Es sind 96 Mannschaften mit 424 Kindern aus 26 verschiedenen Vereinen aus dem gesamten Turngaugebiet angereist um die begehrten Plätze auf dem Podest zu erringen. Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Somit konnten wir die Teilnehmerzahlen im Vergleich zum Vorjahr erneut steigern, hierfür ein riesen DANKESCHÖN an alle aktiven Übungsleiter!!

Auch im männlichen Bereich konnten wir wieder leicht steigende Zahlen verzeichnen, was auf unser gestrafftes Angebot in diesem Segment zurück zu führen ist. Wir hoffen dass dieser Trend auch in den nächsten Jahren weiter erhalten bleibt und wieder ein erstarkter männlicher Bereich mit größerem Wettbewerb zustande kommt.

Die Turngaujugend bedankt sich ganz herzlich beim gesamten Team des TSV Münchingen das uns einen reibungslosen Wettkampfablauf ermöglicht hat und nebenbei auch noch eine hervorragende Bewirtung gestemmt hat.

Am 06. 05. 2017 dürfen wir beim GSV Erdmannhausen zu Gast sein und freuen uns auch dort wieder auf einen tollen und spannenden Wettkampftag.

 

(Patrick Assmuth)