Menü +

Ältere

Ältere, TanzGeselligkeit kommt nicht zu kurz bei 50plus

Frühjahrsstreffen Senioren am 17. März 2018

Ort: Eglosheim

  • nähere Informationen folgen rechtzeitig

 

 

Frühjahrstreffen Senioren

Beim diesjährigen Treffen der Senioren am Samstag, 18. März 2017 kam keine Langeweile auf, die Stunden vergingen wie im Fluge. Sigrid Christiansen (Vizepräsidetin Freizeitsport) konnte unter den Gästen auch die Präsidentin des Turngaus Bärbel Vorrink und den 1. Vorsitzenden Jürgen Mößner begrüßen.

In der voll besetzten Turn-und Festhalle in Knittlingen bei Kaffee und Kuchen hat der TSV Knittlingen den Anwesenden ein tolles und abwechslungsreiches Progamm geboten. Unter de m Motto „Der TSV Knittlingen stellt sich vor“. So zeigten die Turnkids und die Tanz-Kids  was sie in ihrer Übungsstunde gelernt haben. Die Gruppe 60+ und die Linedancers begeisterten die Zuschauer mit ihren Darbietungen, bevor die Jedermänner mit ihrer Gesangseinlage den Saal in bewährter und gekonnter Weise zum Konzertsaal verwandelte. Nach einer kurzen Pause ging es sportlich weiter, die Rhythmische Sportgymnastin „Elisa“ zeigte ihre Übungen mit Ball und ohne Handgerät. Bogo und Jürgen spielten noch ein Harmonika-Medley bei dem alle mitsingen und schunkeln konnten. Zum Schluss dorderte Dagmar Weber (TSV Knittlingen) allz zu einem gemeinsamen Tanz auf, der allen sehr viel Spaß machte, bevor alle wieder nach Hause gingen. Bis zum nächsten Mal.

Unsere Gesellschaft wird immer älter – deshalb ist es wichtig, dass gerade für „Ältere“ ein ausgewogenes und vielseitiges Sportprogramm in den Vereinen angeboten wird. Hier unterstützt der Turngau durch Vorträge und diverse Veranstaltungen. Diese finden Sie unter „Termine“.

Aber auch die Geselligkeit darf nicht zu kurz kommen. Deshalb organisieren wir für Sie

  • Frühjahrstreffen der Senioren (18.03.2017 – TSV Knittlingen)
  • Herbsabschlusstreffen der Senioren (21.10.2017 – TSV Nussdorf)

Ansprechpartnerin ist die Vizepräsidentin Freizeitsport: Sigrid Christiansen