Menü +

Wettkampfgymnastik

Bericht über die Rückrunde der Baden-Württembergischen Bezirksliga und Landesliga der GYM-Gruppen in Sersheim vom 20.05.2017 – hier

  • Einen Bericht vom Bezirksfinale am 29.04.2017 in Weinsberg aus Sicht des Turngaus Neckar-Enz findet man hier

 


 

Gaumeisterschaften und -bestenkämpfe Einzel und Mannschaft
STB-Kindercup Gymnastik

Ergebnisliste Wettkampfgymnastik Mannschaft vom 26.03.2017 als pdf oeffnen Ergebnisliste Gaumeisterschaften/-bestenkämpfe Mannschaft vom 26.03.2017 (PDF)

Ergebnisliste Wettkampfgymnastik Mannschaft vom 26.03.2017 als pdf oeffnen Ergebnisliste Gaumeisterschaften/-bestenkämpfe Einzel vom 26.03.2017 (PDF)

 

Am Sonntag, 26. März 2017 fanden die Gaumeisterschaften und -bestenkämpfe der Gymnastinnen des Turngaus Neckar-Enz in der Sport- und Kulturhalle Sersheim statt.

Die Wettkämpfe waren gleichzeitig die Qualifikationswettkämpfe für das Bezirksfinale 1+2 am 29.04.2017 in der Weibertreuhalle, 74189 Weinsberg. 50 % der teilnehmenden Gymnastinnen jeder Altersklasse  qualifizieren sich. Bei weniger als 5 Teilnehmerinnen qualifizieren sich die besten Fünf. Ausnahme: Jugend A, Frauen 18+, 25+ und 40+ qualifizieren sich direkt zum Landesfinale am 01.07.2017 in Sersheim. Die Teilnehmerinnen kamen von der Spvgg Besigheim, SVGG Hirschlanden, TV Ingersheim, MTV Ludwigsburg und vom TV Sersheim. Für die Mannschaften ging es um die Qualifikation zum Landesfinale am 14. Oktober 2017 in Stuttgart. Dafür ist jeweils die Siegermannschaft jeder Altersklasse teilnahmeberechtigt.

Los ging es um 9.30 Uhr mit dem Einturnen der Jugend D, C, A, Frauen 18+ und 25+. Geturnt wurden Übungen der Leistungsstufe 6 bis 9 mit den Handgeräten Ball, Band und Seil auf die vorgeschriebene Pflichtmusik. Die erste Siegerehrung um 13 Uhr wurde von Bürgermeister Jürgen Scholz und der Vizepräsidentin Freizeitsport des Turngaus Neckar-Enz Sigrid Christiansen sowie Karin Geske und den Helfern des TV Sersheim durchgeführt.

Siegerehrung C-Jugend Mannschaft

Siegerehrung C-Jugend Mannschaft

Weiter ging es am Nachmittag mit den Wettkämpfen der F7, E8, E9, dem STB Kinder Cup und der B-Jugend. Die F7 und E8 turnten einen Zweikampf, bei der E9 musste ein Dreikampf absolviert werden. Beim Kinder Cup zeigten die Mädchen die Gymnastikübungen Gehen, Hüpfen, Ball und Seil und bei der B-Jugend wurde ebenfalls ein Dreikampf geturnt.

Siegerehrung B-Jugend Einzel

Siegerehrung B-Jugend Einzel

Es waren spannende Wettkämpfe, bei denen es am Ende auf jedes Zehntel ankam. Dank der zügigen Arbeit der Kampfrichterinnen und der Berechnung konnte die zweite Siegerehrung bereits um 16 Uhr stattfinden.
Allen Gymnastinnen herzlichen Glückwunsch und schon heute viel Erfolg beim Bezirksfinale am 29. April 2017 in Weinsberg.
 


 

Ergebnisliste Wettkampfgymnastik Gaumeisterschaft Mannschaft vom 13.03.2016 als pdf oeffnen Ergebnisliste Gaumeisterschaften Mannschaft vom 13.03.2016 (PDF)

Ergebnisliste Wettkampfgymnastik Gaumeisterschaft Mannschaft vom 13.03.2016 als pdf oeffnen Ergebnisliste Gaumeisterschaften Einzel vom 13.03.2016 (PDF)

 

Die Position der/des Turnwarts/in „Wettkampfgymnastik“ ist derzeit leider nicht besetzt.

 

Bei Fragen zum Bereich „Wettkampfgymnastik“ im Turngau Neckar-Enz wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Turngaus.