Über uns…


Der Turngau Neckar-Enz wurde im Jahr 1956 gegründet. Der Turngau Neckar-Enz ist Mitglied im Schwäbischen Turnerbund, darüberhinaus auch Mitglied im Deutschen Turnerbund.

Derzeit gehören dem Turngau Neckar-Enz insgesamt 130 Vereine mit zusammen 69.531 Mitgliedern an. Damit sind wir der drittgrößte Turngau im Schwäbischen Turnerbund.

Die Organisation unseres Turngaus kann man aus unserem ► Organigramm (PDF-Datei) ersehen.

Die Turngau-Mitarbeiter*innen und Funktionsträger*innen findet man ►hier.

Statistische Informationen finden Sie hier.

 

Der Turngau gehört folgenden Dachverbänden an:

Schwäbischer Turnerbund

Deutscher Turnerbund

Internet: www.stb.de
E-Mail:    info@stb.de
Internet: www.dtb-online.de
E-Mail:    hotline@dtb-online.de
Direktlink: STB-Stellenanzeigen  

 

Ausschreibungen des Turngau Neckar-Enz:

Ausschreibungen des Turngaus Neckar-Enz Die jährliche Ausschreibungsbroschüre steht ab 2023 nur noch als PDF-Dokument zum Runterladen zur Verfügung. Es gibt keine gedruckte Broschüre mehr.
Lehrgänge im Turngau Neckar-Enz Die jährliche Lehrgangsbroschüre steht ab 2023 nur noch als PDF-Dokument zum Runterladen zur Verfügung. Es gibt keine gedruckte Broschüre mehr.