Vereinsvertretertreffen

Die Informationsplattform für unsere Vereinsvertreter.Schulung, Gauturntag, Information

 

Kurz erklärt….
Das Präsidium des Turngaus und/oder interne und externe Referenten informieren zu wichtigen Themen. Ein “Muss” für Abteilungsleiter, Übungsleiter oder sonstige Interessierte. Seit 2015 finden jeweils zwei inhaltsgleiche Veranstaltungen statt – dies deshalb, um für die Vereine kürzere Fahrtwege anzubieten.

Ab dem Jahr 2020 reduzieren wir wieder auf ein Treffen.

Wenn Sie ein solches Vereinsvertretertreffen ausrichten möchten, melden Sie sich bei der TG-Geschäftsstelle. Sie brauchen einen Raum für ca. 50 Personen mit Leinwand. Idealerweise eignet sich meistens das Vereinslokal.

 


Vereinsvertretertreffen 2023

Das Vereinsvertretertreffen 2023 hat am 12. Oktober 2023 in Hemmingen stattgefunden.

open Präsentation 2023 (PDF)

 


Vereinsvertretertreffen 2022

Das Vereinsvertretertreffen 2022 hat am 20. Oktober 2022 in Hemmingen stattgefunden.

open Präsentation 2022 ( PDF)

 


Vereinsvertretertreffen 2021

Aufgrund der noch immer vorhandenen Corona-Pandemie wurde das Vereinsvertretertreffen am 21.10.2021 als “Online-Veranstaltung” durchgeführt. Das Turngau-Präsidium konnte über verschiedene Neuerungen bzw. Änderungen und die wenigen Veranstaltungen, die während des letzten Jahres durchgeführt werden konnten, berichten.

Erfreulich war auch die Zahl der Teilnehmer*innen – insgesamt waren es 32 Personen die sich online zugeschaltet hatten. Die Präsentation kann nachstehend heruntergeladen werden.

 

open Präsentation 2021  (PDF)


 

Vereinsvertretertreffen 2020   – abgesagt –

Aufgrund der Corona-Pandemie kann in diesem Jahr leider kein Vereinsvertretertreffen stattfinden.

Wir danken dem SGV Murr, der trotz der behördlichen Hygienevorschriften die Veranstaltung durchführen wollte – aufgrund der aktuellen Entwicklung wäre diese nun aber nur noch mit weiteren Einschränkungen möglich gewesen. Deshalb hat das Turngau-Präsidium entschieden, dass die Veranstaltung abgesagt und die Präsentation auf der Internetseite aufgenommen wird. Wir danken dem SGV Murr für die Bereitschaft und für die Aufstellung des Hygienekonzepts, auch wenn dies leider umsonst war.

[zur Präsentation]