Menü +

Umgang mit der Corona-Pandemie im Sportbetrieb

Liebe Trainerinnen und Trainer,

liebe Vorsitzende der Vereine,

 

nach den neuen Verordnungen ist nun nach langem Warten eine Wiederaufnahme des Sportbetriebs im vollen Gange. Doch in jeder Kommune gelten aktuell unterschiedliche Regelungen, wie der Sportbetrieb auszusehen hat. Der STB füllt in der Krise seine Rolle als Dachverband sehr gut aus, und stellt allen Mitgliedsvereinen sehr gute Hilfen zur Seite. Diese kann man jederzeit auf unserer Turngauhomepage finden und natürlich auch direkt beim STB:

https://www.stb.de/vereinsservice/allgemeine-informationen/

 

Wir wollen einen offenen Austausch zwischen den Vereinen ermöglichen und euch einen Rahmen bieten euch auszutauschen zu Maßnahmen, Problemen und deren Lösung in Bezug auf den Sportbetrieb während Corona. Das Ganze wird natürlich digital stattfinden!

Termin ist der 22.07.2020 um 19:00 Uhr.

Wenn ihr teilnehmen wollt haben wir ein paar Bitten an euch, damit das ganze reibungslos abläuft:

  • bitte meldet euch bis zum 19.07.2020 an, per Mail an jugend@turngau-neckar-enz.de
  • bitte höchstens 2 Vertreter pro Verein
  • wenn ihr konkrete Fragen habt, bitte diese mit der Anmeldung abgeben, dann können wir das ganze Vorbereiten und strukturieren
  • wenn ihr Konzepte/Ausarbeitungen teilen wollt, gilt das gleiche

 

Wir freuen uns, euch wieder zu sehen!

Patrick Aßmuth & Simone Last