Mitmachen mit bei der „DTB Dance Challenge“!

In Zeiten der Pandemie kann Tanzen Lebensfreude wecken, Energie und gute Laune versprühen. Gemeinsames Tanzen kann uns stärken, füreinander und miteinander durch diese herausfordernden Zeiten zu gehen und die Pandemie zu überwinden.

Der Deutsche Turner-Bund möchte seine Vereine und Gruppen einladen, gemeinsam zu tanzen und sich an der „DTB Dance Challenge“ zu beteiligen. Lasst uns gemeinsam auf die Bedeutung und die Wichtigkeit des gemeinsamen Sporttreibens im Verein hinweisen sowie auf den Sport aufmerksam machen!

Alle Vereine sind herzlich eingeladen, ihre Version der „DTB Dance Challenge“ einzustudieren und – sobald es möglich ist – gemeinsam auf öffentlichen Plätzen (unter Einhaltung der gültigen Hygieneregeln mit Abstand und Masken) wieder zu tanzen. Damit möchte der mit rund 5 Millionen Mitgliedern zweitgrößte Spitzensportverband im deutschen Sport ein Zeichen setzen, dass auch der Sport und das Vereinsleben in der Pandemie nicht vergessen werden.

weiterlesen