NECKAR-ENZ ONLINE STAGE – Premiere geglückt

Zum ersten Mal gingen die Gruppenwettkämpfe/-wettbewerbe am Samstag, 11.12.2021 um 16 Uhr Online.

Die Verantwortlichen des Turngaues haben sich für diese „Digitale Show“ entschieden, nachdem sowohl der Termin im April und Oktober Pandemie bedingt der 6. Neckar-Enz-Cup + Turngau Showbühne nicht stattfinden konnte. Wir haben diese Form gewählt, da wir den Gruppen in unseren Vereinen eine Plattform geben wollten  um in dieser ungewöhnlichen Zeit mal wieder aufzutreten, so Brigitte Lück und Sigrid Christiansen.

80 Zuschauer hatten es sich zu Hause bequem  gemacht und verfolgten die Online Stage am PC, Handy oder Tablett. 7 Gruppen JustP des GSV Pleidelsheim entführten uns in die Welt der Piraten, eine Reise mit dem Polarexpress, von Aladinn und Heidi sowie in den Film Vaiana mit ihren Choreografien, die sie als Video eingeschickt hatten.

Leider haben nur Gruppen vom GSV Pleidelsheim teilgenommen, so dass die Trinkflaschen der AOK Ludwigsburg-Rems-Murr unter allen Teilnehmern verlost wurden. Der Choreografie-Workshop mit Andrea Förster ging an die Gruppe JustP18+.