Menü +

Abenteuertag

Bericht Abenteuertag 01. April 2017

Viel Bewegung beim Abenteuertag des Turngau Neckar-Enz
Am Samstag, 1. April 2017 fand der Abenteuertag vom Turngau Neckar-Enz in der Sport- und Kulturhalle in Sers- heim statt. Ab 10 Uhr konnten sich die Teilnehmer im Foyer bei Katrin Maier vom Turngau Neckar-Enz an- melden. Die 3 bis 6 jährigen Kinder kamen vom TV Großsachsenheim, SKV Erligheim, TV Ingersheim, TuS Freiberg, TV Lienzingen, SV Illingen, TSV Ölbronn, GSV Erdmannhausen, TSF Ditzingen, TSV Knittlingen und vom TV Sersheim.
Um 11 Uhr durften alle Kinder, Eltern und Großeltern in die Halle. Die Vorsitzende der Turngau Jugend, Anke Kreuzer begrüßte alle herzlich und bedankte sich bei Katrin Maier vom Turngau sowie Melanie Fischer Turnwartin des TV Sersheim und den beiden Elementarübungsleiterinnen Simone Gast und Karin Geske, die alles gemeinsam vorbereitet hatten. Es folgten kurze Grußworte von Turngau-Präsidentin Bärbel Vorrink und Vorstand des TV Sersheim Gerd Kurfiß, die allen viel Spaß wünschten.
Bevor es an die Stationen ging, durften alle mitmachen und sich auf ein Ritter- und Prinzessinnenlied bewegen und Turni durfte natürlich auch nicht fehlen.

Mit der Taschenlampe musste ein langer Geheimgang durchkrabbelt werden. Vorwärts, rückwärts und auf allen Vieren ging es über die Burgmauer. Am Seil musste man sich eine Bank hochziehen zum Wachturm. Beim Weg zur Burg konnte gerannt, gekrabbelt und gerollt werden. Mit den Tauen ging es übern den Burggraben und über eine Bank zum Burgturm. Wer alle Stationen absolviert hatte, konnte sich schminken lassen und ein Kostüm anziehen um sich dann in der Fotoecke fotografieren lassen. Wem der Trubel in der Halle zu groß war, konnte in den Blauen Saal zum Basteln gehen.

Nachdem alle Ritter und Prinzessinnen gestärkt waren, fand um 14 Uhr die Siegerehrung statt. Alle erhielten einen Urkunde von Katrin Maier und donnernden Applaus von den Eltern und Zuschauern.

(Karin Geske, TV Sersheim)

 

Weitere Berichte:

TVSersheim_Abenteuertag Bilder und Bericht-2017

LKZ-BerichtAbenteuertag2017 (Bericht der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 06.04.2017)

 

 

Sie haben Fragen….
Katrin Maier Mail: elementar.jugend@turngau-neckar-enz.de

 


Plakat Abenteuertag 2017 (PDF)

Ausschreibung Abenteuertag 2017 (PDF)

Meldebogen Abenteuertag 2017 (PDF) – Meldeschluss 18. März 2017