GYMWELT-FORUM

60 Übungsleiterinnen beim GYMWELT-Forum am 2. April in Sachsenheim

– Toll dass endlich wieder ein Forum stattfinden kann!

Zum zweiten Mal gastierte der Turngau Neckar-Enz im Rahmen des GYMWELT-Forums beim TV Großsachsenheim. Dabei stand das Sportgelände rund um den SportPark Sachsenheim ganz im Zeichen der „GYMWELT-Fitness und Gymnastik im Verein“.

Zum dritten Mal fand das GYMWELT-Forum mit dem Turngau Rems-Murr statt. Die Teilnehmerinnen ließen sich in die Welt der neuen Bewegungsangebote „Fitness und Gesundheit“ durch die hochmotivierten Referentinnen des Schwäbischen Turnerbundes entführen. Das gesamte Spektrum der Veranstaltung stellte sich in vielfältigen Workshops dar. Neben den Bereichen Aerobic & Fitness, Gesundheit & Prävention kam die Zielgruppe Ältere nicht zu kurz. Die großen Renner für diese Altersgruppe waren Gelenkschonendes Functional Training, Brain-Fitness meets Fünf Esslinger, Dehnen als Heilmittel und Yoga & Entspannung. Da uns nicht nur die Pandemie zu schaffen machte, sondern auch das „Schneetreiben“, mussten die Outdoor Workshops leider Indoor stattfinden. Die Zusammenarbeit mit dem TV Großsachsenheim verlief reibungslos. Der unkomplizierte und kooperative Umgang miteinander trägt zum Erfolg der Veranstaltung bei.

_________________________________________________________________________________________________________

 

SAVE the date: GYMWELT-Forum, 02. April 2022 in Großsachenheim.

Hier gibt es die  Ausschreibungsbroschüre 

mit allen wichtigen Informationen.

Viel Spaß beim Stöbern !!!

 

 

____________________________________________________________________________________________________

Für das ausgefallenen GYMWELT-Forum in 2021 bieten wir Euch zwei Fortbildungsmaßnahmen an.

Die ausgefallenen Workshops werden kompakt als Tagesfortbildung angeboten und mit 8 LE bzw. 10 LE für die Übungsleiterlizenz anerkannt.

GYMWELT-Forum Special am 31.07.2021 mit Martina Braun
Lauswiesenhalle, 73614 Schorndorf-Haubersbronn, Lauswiesen 6, 10-18 Uhr

  • Intervalltraining-energy and fun
  • Intervalltraining-cardio and muscles workout
  • Training mit dem eigenen Körpergewicht passend zur kommenden Skisaison
  • Skigymnastik – fit for the snow

Anmeldung: https://events.dtb-gymnet.de/index.php?q=buchen&evsuEventID=51027

 

GYMWELT-Forum Special – Ältere am 07.08.2021 mit Sabine Lindauer
Lauswiesenhalle, 73614 Schorndorf-Haubersbronn, Lauswiesen 6, 9-18 Uhr

  • Koordinationstraining für Senioren
  • Seniorentanz – tänzerische Weltreise
  • Fitness mit dem Handtuch – das Handtuch als Sportgerät
  • Faszinierende Stunde mit dem Stab

Anmeldung: https://events.dtb-gymnet.de/index.php?q=buchen&evsuEventID=51049

Werden die Fortbildungen von uns abgesagt, entstehen Euch keine Kosten.

Bitte beachtet, dass bei allen die nicht geimpft oder genesen sind ein Negativer Test ( nicht älter als 24 Stunden ) vorgelegt werden muss!!!

 

____________________________________________________________________________________________________

GYMWELT-Forum 2021 ABGESAGT!!!

das nächste GYMWELT-Forum findet am 08. Mai 2021 in Weinstadt-Beutelsbach statt.

Hier gibts den Flyer als .pdf zum herunterladen GYMWELT-Forum 2021

 

_____________________________________________________________________________________________________

GYMWELT-Forum 2020  ABGESAGT!!!!

 

 

 

25. April 2020

Oberriexinger Str. 55

74343 Sachsenheim

Ausrichter: TV Großsachsenheim

Ausschreibungsbroschüre

 

 

 

______________________________________________________________________________________________________

GYMWELT-Forum 2019

Turngau Neckar-Enz und Turngau Rems-Murr

am 11. Mai 2019 in Backnang

09:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Ausschreibung : Flyer

Anmeldung

_________________________________________________________________________________________________________

GYMWELT-FORUM 2018

65 Übungsleiter/Innen aus den Turngauen  Neckar-Enz und Turngau Rems-Murr und anderen Turngauen bildeten sich beim GYMWELT-Forum am 21. April 2018 fort. Der TV Großsachsenheim mit Rose Wöhrle, Brigitte Flegel und ihrem Team war bestens darauf vorbereitet. Bei den hohen Temperaturen war dies für alle Teilnehmer und Referenten eine schweißtreibende Angelegenheit, lediglich bei den „Outdoor Workshops“ konnte an frischer Luft und im Schatten ein wenig durchgeatmet werden.

Bei den tollen Referenten Gaby Peter, Renate Wöhrle-Glomb, Verena Lindauer und Michael  Jung konnten die Teilnehmer viel Input für Ihre Übungsstunden in den Verein mitnehmen.

GYMWELT-Forum 2018
Ausschreibung Flyer GYMWELT-Forum_2018