Wettkampfgymnastik

Turngau Neckar-Enz Gymnastik 2022 Meisterschaften BestenkaempfeGaumeisterschaften und Gaubestenkämpfe

 

Aktuelle Berichte aus dem Bereich „Wettkampfgymnastik“ findet man unter ►Aktuelles


Gaumeisterschaft Gymnastik/Tanz P-Stufen

Am Freitag, 13.5.2022, fand in der Gymnastikhalle in Sersheim die Gaumeisterschaft P Einzel und Mannschaft Gymnastik/Tanz statt.

Turngau Neckar-Enz 2022 Gymnastik P-Stufen

Die Teilnehmerinnen kamen vom MTV Ludwigsburg und TV Sersheim. Die älteren, schon wettkampferfahrenen Gymnastinnen zeigten den Landeskampfrichtern und dem tollen Publikum ihre Pflichtübungen mit dem Ball, Band und Seil der Leistungsstufe P7 bis zur P9. Wichtig war die korrekte Ausführung der Körpertechnik sowie Handgerättechnik und nichts zu vergessen.

Bei den 10- und 11-jährigen Gymnastinnen war es für einen Großteil der Gymnastinnen der erste Wettkampf und dann gleich vor 6 Kampfrichtern. Da gab es dann schon den einen oder anderen Handgerätverlust, aber auch schon tolle Übungen zu sehen.

Kurz vor 20 Uhr konnten die Turngauverantwortlichen Karin Geske (Öffentlichkeitsarbeit) und Lisanne Schuhmacher (Kampfrichterverantwortliche) die Siegerehrung durchführen. Alle Gymnastinnen erhielten eine Urkunde und ein kleines Präsent vom TV Sersheim. Die Erstplatzierten der Einzelwettkämpfe sind qualifiziert für das Landesfinale Einzel am 2.7.22 in Altenstadt und die Mannschaften für das Landesfinale Mannschaft am 29. Oktober 2022.

Dies sind zwei Teams vom MTV 1846 Ludwigsburg e.V.
Jugend D10/D11 ( Alessia Comon, Polina Duchno, Noura Elsayed, Martha Koch) und
Jugend C mit Alina Henkelmann, Yana Ladislava Oberscheven, Milla Louisa Sarkic

Platz 1 Frauen 18+ ging an den TV Sersheim 1904 e.V. mit Anja Rau, Ramona Wagner, Hanna Klara Wilhelm, Jule Kreth und Alina Lorbeer.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zur Qualifikation zum Landesfinale Einzel.

 

Gau-Bestenkämpfe und Gau-Einzelmeisterschaft

Jugend D10: Noura Elsayed MTV 1846 Ludwigsburg

Jugend D11: Polina Duchno MTV 1846 Ludwigsburg

Jugend C: Yana Ladislava Oberscheven MTV 1846 Ludwigburg

Jugend B: Jeyla Roth MTV 1846 Ludwigsburg

Jugend A: Anja Rau TV Sersheim 1904 e.V.

Frauen 18+: Hanna Klara Wilhelm TV Sersheim 1904 e.V.

 


Gaumeisterschaften und Gaubestenkämpfe 2021
– abgesagt –


Gaumeisterschaften und Gaubestenkämpfe, 22.03.2020
– abgesagt –


 

Die Position der/des Turnwarts/in „Wettkampfgymnastik“ ist derzeit leider nicht besetzt.

Bei Fragen zum Bereich „Wettkampfgymnastik“ im Turngau Neckar-Enz wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Turngaus.