Menü +

Neckar-Enz-Fest der Mehrkämpfe

Qualifikation Schüler- und Jugendmehrkämpfe und Turngau-Wettkämpfe Gemischter Sechskampf

 

Bericht 2019

Bei dem ersten Neckar-Enz-Fest der Mehrkämpfe am 12.05.2019 (ehemals Mehrkampftag) freuen wir uns, dass wir insgesamt 53 Startplätze für das Landesfinale für TurnerInnen aus dem Turngau vergeben konnten!!!

172 TurnerInnen haben sich am Samstagmorgen beim TSV Münchingen eingefunden, um einen der begehrten Startplätze für das Landesfinale der Schülermehrkämpfe zu erturnen.

Mehrkampf, das heißt: 3 Geräte turnen und 3 Leichtathletikdisziplinen absolvieren.

Der TSV Münchingen hat mit einer perfekt hergerichteten Sporthalle und Leichtathletikstadion den Rahmen für Höchstleistungen geschaffen. Auch das Wetter war uns in diesem Jahr gnädig und so konnte sowohl der Qualifikationswettkampf, als auch der Turngauinterne Wettkampf bei besten Bedingungen durchgeführt werden.

Der Mehrkampftag ist der Qualifikationswettkampf für das württembergische Landesfinale der Schüler- und Jugendmehrkämpfe. Auf jeden Fall qualifiziert sind die Plätze 1-3. Bei besonders guten Ergebnissen können sich über die Punktzahl auch weitere TurnerInnen qualifizieren.

Wir gratulieren den 53 TurnerInnen, welche sich für das württembergische Landesfinale qualifiziert haben. Wir drücken Euch die Daumen!

Für den gelungenen Mehrkampftag bedanken wir uns beim ausrichtenden Verein herzlichst!

Im nächsten Jahr suchen wir noch einen Ausrichter für diese tolle und vielseitige Veranstaltung!

Wir hoffen im nächsten Jahr auf eine höhere Beteiligung bei diesem tollen Wettkampf, der unsere TurnerInnen auch mal abseits der bekannten Turngeräte fordert!

 

Termin: 25. Mai 2019
Ausrichter: TSV Münchingen
Ort: Münchingen, Sportgelände Kornwestheimer Str.
Zeitplan: 09.00 Uhr Hallenöffnung
09.15 Uhr Kampfrichterbesprechnung
10.00 Uhr Wettkampfbeginn
(Änderungen vorbehalten)
Ausschreibung: Seite 60
Meldeschluss: 12. Mai 2019 (namentlich)
Meldung: über das Meldeportal des Turngaus
Startpass: NEU! Für die Schüler- und Jugendmehrkämpfe (Qualifikation) ist bereits
auf Turngauebene der neue digitale Startpass erforderlich!
Ansprechpartner: Patrick Assmuth
mehrkampftag.jugend@turngau-neckar-enz.de 
Ergebnisse: Ergebnisliste
Korrektur
detaillierte Ergebnisse

 


Du hast Fragen…
Sandra Knopf Mail: mehrkampftag.jugend-at-turngau-neckar-enz.de 

(Achtung – bitte -at- durch @ ersetzen – wegen SPAM)