Menü +

Neckar-Enz Jugendfest

Bericht 2019

Nachdem im letzten Jahr bereits sehr viele Mannschaften gemeldet wurden, konnten die hohen Meldezahlen des Vorjahres bestätigt werden: Für das Neckar-Enz Jugendfest haben sich 119 Mannschaften aus dem ganzen Turngau angemeldet. Besonders erfreulich ist die wieder gewachsene Anzahl an Mannschaften im männlichen Bereich in diesem Jahr.

In diesem Jahr durften wir beim SGV Murr zu Gast sein und hatten neben dem Namen viele Neuerungen im Gepäck: die Jugenden in den 3 Durchgängen wurden neu eingeteilt und es gab zum ersten Mal bei einem Wettkampf in der Jugend eine Einturnzeit. Die Einturnzeit war eine notwendige Reaktion auf die erfreulich hohen Teilnehmerzahlen.

Beide Änderungen sind von den Vereinen gut angenommen worden und wir freuen uns, dass wir auch eine so hohe Teilnehmerzahl fast ohne Verzögerungen im Zeitplan zusammen mit den fleißigen Kampfrichtern bewältigen konnten.

Die Turngaujugend bedankt sich für die fairen und schnellen Noten bei allen Kampfrichtern und insbesondere beim Ausrichter, dem SGV Murr für die tolle Bewirtung und den schnellen Geräteaufbau und -umbau vor, nach und während der Wettkämpfe.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrer tollen Leistung in diesem Mannschaftswettkampf.

 

Im nächsten Jahr findet das Neckar-Enz Jugendfest am 25.04.2020 statt, dann sind wir zu Gast beim GSV Erdmannhausen.

 

 

Termin: 11. Mai 2019
Ausrichter SGV Murr
Ort: Sporthalle, Lindenweg 5/1, 71711 Murr
Zeitplan – NEUE Einteilung seit 2018:
1. Durchgang weibl. Jugend C 8.30 Uhr Einturnen
2. Durchgang weibl. Jugend D, männl. Jugend 11.15 Uhr Einturnen
3. Durchgang weibl. Jugend E, B+älter 15.30 Uhr Einturnen
(Änderungen nach Meldeschluss vorbehalten)

Bitte die NEUEN Einturnzeiten beachten!
Einturnen pro Gerät und Person 30 Sekunden
am Sprung je Mannschaft 2,5 Minuten

Ausschreibung: Seite 59
Meldung: über das Meldeportal des Turngaus
Meldeschluss: 14. April 2019 Anzahl der Mannschaften
08. Mai 2019 namentliche Meldung
Ansprechpartner: Patrick Assmuth tujucup.jugend-at-turngau-neckar-enz.de
(Achtung – bitte -at- durch @ ersetzen – wegen SPAM)
Ergebnisse: sind nach Wettkampfende hier zu finden

 

 


Du hast Fragen…
Patrick Aßmuth & Sandra Knopf Mail:wettkampftag.jugend-at-turngau-neckar-enz.de

(Achtung – bitte -at- durch @ ersetzen – wegen SPAM)