Jugendturntag

Bericht TuJu-Forum und Jugendturntag 2020

 

Von Erste-Hilfe bis zum Rope-Skipping alles dabei!

Am diesjährigen TuJuForum, haben sich knapp 30 Teilnehmer in den Räumlichkeiten des SKV Eglosheim eingefunden, um beim Erste-Hilfe-Kurs mit dem Schwerpunkt Sportverletzungen, sowie beim Rope Skipping und der Crash-Kurs-Fortbildung, ihr Wissen aufzufrischen oder neues zu Erlernen.

Vielen Dank an unsere Referenten, die mit viel Begeisterung und Engagement für drei sehr interessante und wertvolle Lehrgänge gesorgt haben. Wir hoffen es hat allen TeilnehmerInnen gut gefallen und jeder konnte etwas für seine Turnstunde im Verein mitnehmen.

Nach einem spannenden Vormittag ging es nach dem gemeinsamen Mittagessen mit dem Jugendturntag weiter.

Anwesend waren wieder rund 50 TeilnehmerInnen, sowie das Turngaupräsidium und der Ehrengast Kay Bäumges. Durch dieses große Interesse wird wieder die Bedeutung des Jugendturntages unterstrichen.

Die komplette Präsentation mit allen Informationen ist auf der Homepage zu finden.

Los ging es mit Grußworten unserer Präsidentin Bärbel Vorrink, gefolgt von Kay Bäumges als Vorsitzender der Sportkreisjugend Ludwigsburg und anschließend mit Gerhard Uhl dem Vorsitzenden des SKV Eglosheims.

Der Jugendturntag wurde durch Patrick Aßmuth (Vizepräsident Jugendturnen) und Simone Last (Vizepräsidentin Kinderturnen) durchgeführt. Aus Sicht der TGJ waren alle Veranstaltungen ein voller Erfolg und die TGJ hofft auch in diesem Jahr die sehr starken Teilnehmerzahlen des vergangenen Jahres noch steigern zu können!

Die Entlastung der Turngaujugend wurde durch unseren Ehrenturni Frank Ehmann, durchgeführt und vom Jugendturntag einstimmig angenommen.

Wie jedes Jahr ein wichtiger Tagesordnungspunkt sind die Neuwahlen: es wurden die Ämter der Turngaujugend gemäß der neuen Jugendordnung gewählt.

Die Kandidaten wurden allesamt einstimmig gewählt! Es konnten auch an diesem Jugendturntag wieder einige offenen Ämter besetzt werden und neue MitarbeitInnen gewonnen werden. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen neuen und „alten“ Mitarbeitern.

Bei der Vergabe der Veranstaltungen für das Jahr 2021 konnten leider wieder nicht alle Veranstaltungen vergeben werden. Insbesondere konnte kein Ausrichter für unseren wichtigsten Wettkampf, das Gaukinderturnfest, gefunden werden. Bitte macht in euren Vereinen Werbung für dieses einmalige Sportangebot und unterstützt uns erneut bei der Suche nach einem Ausrichter!

Weitere offene Veranstaltungen 2021:

06./13. März                      2+2 Wettkampf                               Gruppe 2

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für den kurzweiligen und informativen Jugendturntag und das uns entgegengebrachte Vertrauen in unsere Arbeit. Wir hoffen auch weiterhin auf eine gute und enge Zusammenarbeit mit euch und sind jederzeit für Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

Simone Last       &             Patrick Aßmuth

Vizepräsidentin Kinderturnen    Vizepräsident Jugendturnen

Du hast Fragen….
Patrick Aßmuth & Simone Last Mail: jugend@turngau-neckar-enz.de