Menü +

TuJu-Cup

Termin: 13. Oktober 2018
Ort: Halle Auf der Schray, Schrayweg 1, 71729 Erdmannhausen
Ausrichter: GSV Erdmannhausen 
Zeitplan: (Änderungen nach Meldeschluss vorbehalten) 
  1. Durchgang weibl. Jugend
F7, E, B+älter
8.30 Uhr Einturnen
  2. Durchgang weibl. Jugend C+D /
männl. Jugend
11.30 Uhr Einturnen
Ausschreibung: als PDF zum Runterladen 
Ansprechpartner: Patrick Assmuth tujucup.jugend@turngau-neckar-enz.de 
Meldung: über das Meldeportal des Turngaus 
Meldeschluss: 01.10.2018 Anzahl der Mannschaften
  10.10.2018 namentliche Meldung der Teilnehmer

 


Besucheransturm beim SGV Murr zum TuJu-Cup 2017

Ergebnisliste (PDF)

Die detaillierten Ergebnisse sind hier zu finden

In diesem Jahr waren wir mit dem TuJu-Cup zu Gast beim SGV Murr. Der TuJu-Cup ist die einzige Veranstaltung der Turngaujugend im Herbst und somit für viele auch die Generalprobe für die anstehenden Vereinsmeisterschaften! Nach zuletzt etwas schwächeren Meldezahlen, konnte in diesem Jahr wieder ein großes Plus eingefahren werden und die Sporthalle war mit fast 400 angemeldeten TurnerInnen nahe an Ihrer Belastungsgrenze.

Neben den TurnrInnen waren über 60 Kampfrichter im Einsatz, viele Mitarbeiter der Turngaujugend, viele Trainer und Helfer des ausrichtenden Vereins. Als Veranstaltungsbewährter Verein wurde neben perfekt vorbereiteten Geräten auch für das leibliche Wohl aller anwesenden gesorgt.

Geturnt wurde wie in jedem Jahr an den vier Geräten. Besonderheit bei diesem Wettkampf: es kann sowohl in der Einzelwertung als auch als Mannschaft gestartet werden. Somit können sowohl kleine als auch große Vereine problemlos teilnehmen und sind immer gerne beim TuJu-Cup dabei.

Das gesamte Organisationsteam der Turngaujugend bedankt sich bei allen Kampfrichtern, Helfern und Zuschauern und insbesondere beim ausrichtenden verein und seinen Helfer, die alle zum Gelingen dieses wirklich tollen Wettkampfes beigetragen haben.

Im kommenden Jahr findet der TuJu-Cup am 20.10.2018 in Erdmannhausen statt.

Wir hoffen euch alle auch dort wieder zu treffen und freuen uns auf eine noch höhere Beteiligung!

 

Patrick Aßmuth

Turnwart Jugend

 


Informationen zum TuJu-Cup 2017:

 


TuJu-Cup am 22.Oktober 2016 beim TSV Ludwigsburg

Dieses Jahr war die Turngaujugend zu Gast in Eglosheim. Ausrichtender Verein war der TSV Ludwigsburg, der die Turnhalle für den Samstag zu einem Wettkampfzentrum für TurnerInnen zwischen 8 und 29 Jahre verwandelt hat.

Auch in diesem Jahr wurde wieder sowohl im Einzelwettkampf als auch im Mannschaftswettkampf um die Platzierungen auf dem Treppchen geturnt.

Geturnt wurde bei den Mädchen am Boden, Sprung, Reck/Stufenbarren und am Balken. Die Jungs sind am Boden, Barren, Reck und Sprung an den Start gegangen.

Besonders freut sich die Turngaujugend über im Vergleich zum Vorjahr gestiegene Teilnehmerzahlen, besonders im männlichen Bereich, der in diesem Jahr deutlichen Zuwachs bekommen hat, insgesamt waren in beiden Durchgängen 211 Turnerinnen und Turner am Start.

Dieses Jahr wurde in allen ausgeschriebenen Wettkämpfen gemeldet. Das stärkste Teilnehmerfeld war in diesem Jahr die weiblichen Jugend C, hier gingen 55 Teilnehmerinnen an den Start.

Die Turngaujugend gratuliert allen Einzelstartern und Mannschaften zur erfolgreichen Teilnahme am diesjährigen TuJu-Cup und hofft euch alle auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Die detaillierten Wettkampfergebnisse sind hier abrufbar.

Dann werden wir zu Gast beim SGV Murr sein und hoffen dort wieder auf eine rege Teilnahme und einen schönen Wettkampf.

Wir bedanken uns recht herzlich bei alle Kampfrichtern, die durch ihr zügiges Werten einen reibungslosen Wettkampfablauf gewährleistet haben. Und natürlich gilt der größte Dank dem gesamten Team des TSV Ludwigsburg, die den Geräteauf- und umbau und die Bewirtung gestemmt haben und somit allen Teilnehmern und Zuschauern einen schönen Wettkampftag ermöglicht haben.