Menü +

TuJu-Cup

Der TuJu-Cup 2017 findet am 21.10.2017 in Murr statt.

 

TuJu-Cup am 22.Oktober 2016 beim TSV Ludwigsburg

Dieses Jahr war die Turngaujugend zu Gast in Eglosheim. Ausrichtender Verein war der TSV Ludwigsburg, der die Turnhalle für den Samstag zu einem Wettkampfzentrum für TurnerInnen zwischen 8 und 29 Jahre verwandelt hat.

Auch in diesem Jahr wurde wieder sowohl im Einzelwettkampf als auch im Mannschaftswettkampf um die Platzierungen auf dem Treppchen geturnt.

Geturnt wurde bei den Mädchen am Boden, Sprung, Reck/Stufenbarren und am Balken. Die Jungs sind am Boden, Barren, Reck und Sprung an den Start gegangen.

Besonders freut sich die Turngaujugend über im Vergleich zum Vorjahr gestiegene Teilnehmerzahlen, besonders im männlichen Bereich, der in diesem Jahr deutlichen Zuwachs bekommen hat, insgesamt waren in beiden Durchgängen 211 Turnerinnen und Turner am Start.

Dieses Jahr wurde in allen ausgeschriebenen Wettkämpfen gemeldet. Das stärkste Teilnehmerfeld war in diesem Jahr die weiblichen Jugend C, hier gingen 55 Teilnehmerinnen an den Start.

Die Turngaujugend gratuliert allen Einzelstartern und Mannschaften zur erfolgreichen Teilnahme am diesjährigen TuJu-Cup und hofft euch alle auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Die detaillierten Wettkampfergebnisse sind hier abrufbar.

Dann werden wir zu Gast beim SGV Murr sein und hoffen dort wieder auf eine rege Teilnahme und einen schönen Wettkampf.

Wir bedanken uns recht herzlich bei alle Kampfrichtern, die durch ihr zügiges Werten einen reibungslosen Wettkampfablauf gewährleistet haben. Und natürlich gilt der größte Dank dem gesamten Team des TSV Ludwigsburg, die den Geräteauf- und umbau und die Bewirtung gestemmt haben und somit allen Teilnehmern und Zuschauern einen schönen Wettkampftag ermöglicht haben.